Asklepios Kliniken verbessern die Ausbildung Röntgen lernen an neuesten Geräten
Ab kommendem Semester können die Auszubildenden zum Medizinisch-technischen Radiologieassistenten (MTRA) sowie Ärzte und Klinikpersonal am Bildungszentrum für Gesundheitsberufe (BZG) der Asklepios Kliniken Hamburg den Umgang mit modernen medizintechnischen Geräten trainieren.
Anbieter zum Thema

Die Ausbildungseinrichtung bekommt von Samsung Health Medical Equipment (HME) die neueste Generation seiner digitalen Röntgentechnologie zur Verfügung gestellt: das bodenmontierte GF50 und das deckengeführte GC85. Dadurch werden die Auszubildenden von Anfang an auf den Technologien geschult, die sie künftig im Klinikalltag vorfinden.
Wolfram Veitl von Samsung HME erklärt: „Bei der täglichen Arbeit ist es wichtig, dass jede Aufnahme sitzt. Durch das hohe Patientenaufkommen ist keine Zeit für eine zweite Aufnahme. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Auszubildenden während der Ausbildung optimal vorbereitet werden.“ Beispielsweise ermöglicht das GC85 das Training von Spezialuntersuchungen, wie etwa Ganzwirbelsäule- und Ganzbeinaufnahmen.
(ID:43570831)