eAkte Erfolgreiche E-Verwaltungsarbeit mit Fabasoft
Die Fabasoft eGov-Suite ist das in zahlreichen europäischen Ländern bewährte und im deutschsprachigen Raum führende Produkt für digitale Verwaltungsarbeit (Dokumentenmanagement, Aktenverwaltung, Workflow).
Gesponsert von

Über flexible Zugriffskanäle können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre tägliche Arbeit effizient und mit höchstem Bedienkomfort erledigen. Dazu nutzen sie ihre gewohnten Werkzeuge, wie beispielsweise Microsoft Office, und müssen ihre Arbeitsweise nicht ändern. Zudem erlaubt eine moderne webbasierte Benutzeroberfläche die orts- und zeitunabhängige Bearbeitung von Geschäftsfällen bequem über mobile Endgeräte. Selbstverständlich erfüllt die Fabasoft eGov-Suite auch die gesetzlichen Anforderungen entsprechend technischer Richtlinien und integriert sich in die üblichen Basiskomponenten.
Ihre Vorteile – Unser Know-how:
- Funktionen der elektronischen Verwaltungsarbeit können direkt aus der gewohnten Microsoft Office Umgebung aufgerufen werden. Dazu sind Erweiterungen für Microsoft Office Anwendungen (z.B. Microsoft Word, Microsoft Outlook) vorhanden, welche beispielsweise E-Akte-Funktionen wie Zeichnungen oder Verfügungen ohne Kontextwechsel ermöglichen.
- Zu den größten Projekten zählt die Einführung der Fabasoft eGov-Suite als „E-Akte Bund“ für die gesamte Bundesverwaltung, welche bereits sehr weit fortgeschritten ist. Am 19. April startete der Betrieb im Bundeskanzleramt gestartet und dazu die Freigabe für VS-NfD erteilt. Die Länder Rheinland-Pfalz und Bayern führen als Vorzeigeprojekte die E-Akte in den Landesverwaltungen ebenfalls flächendeckend ein. Der Rollout in Bayern ist bereits weitgehend abgeschlossen. Vor Kurzem hat sich auch das Land Mecklenburg-Vorpommern entschieden, die Fabasoft eGov-Suite in der Landesverwaltung einzuführen. Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Abwicklung von großen Projekten.
- Mit vier Niederlassungen in Deutschland (Frankfurt/Main, Berlin, Erfurt, München) agieren wir nahe am Kunden. Unsere erfahrenen Projektteams bieten eine rasche und wirtschaftliche Projektumsetzung direkt vor Ort und aus einer Hand. Sie unterstützen bei der Einführung und übernehmen die Konfiguration unserer Standardlösung an Ihre Bedürfnisse.
- Unsere in der Praxis bewährten Vorgehensmodelle sorgen für eine wirtschaftliche Einführung und eine hohe Nutzerakzeptanz.
- Wir ermöglichen einen stabilen und hochverfügbaren Betrieb in einer sicheren Rechenzentrumsinfrastruktur. Unsere Spezialisten verfügen über technisches Know-how sowie langjährige Erfahrung und unterstützen die Rechenzentrumsbetreiber zielgerichtet bei der Erfüllung Ihrer Anforderungen.
Die Fabasoft eGov-Suite ist einfach und intuitiv zu bedienen. Sie erfüllt im Sinne der Gleichbehandlung die hohen Standards der Barrierefreiheit und ermöglicht dadurch die nahtlose Integration von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Einschränkungen in die elektronische Verwaltungsarbeit.
In regelmäßig stattfindenden User-Groups erfolgt ein direkter Austausch zwischen dem Produkthersteller und Ihnen. Die Fabasoft eGov-Suite als Standardprodukt wird entsprechend den Wünschen unserer Kunden laufend weiterentwickelt. Damit profitieren alle von neuen Funktionalitäten und Erfahrungen langjähriger Kunden.
Die Fabasoft eGov-Suite unterstützt Sie über den gesamten Lebenszyklus von elektronischen Dokumenten; von der Erstellung/Übernahme bis zur Langzeitspeicherung und auf Wunsch auch bei der Umsetzung von anerkannten Sicherheitsrichtlinien (z.B. TR-ESOR, TR-RESISCAN).
Wir freuen uns über die Nominierung und Ihre Stimme! Bitte stimmen Sie hier in der Kategorie eAkte für uns ab.
(ID:47416983)