Vernetzen – Partizipieren – Gestalten

Deutsches eGovernment auf dem Weg zur Spitze

Seite: 4/4

Anbieter zum Thema

Dennoch, in der kommenden Legislaturperiode warten zahlreiche Aufgaben auf die Verantwortlichen. Aber welche Rolle spielt dabei der eGovernment Summit? Dazu Bernhardt: „Der eGovernment Summit hat sich im Kalender der IT-Führungskräfte in Deutschland etabliert. Die Veranstaltung bietet für mich einen wichtigen Platz zum Austausch mit Kollegen und zur Auseinandersetzung mit aktuellen Trends und Themen, die es noch werden könnten. Ich schätze die Gelegenheit zur Reflexion im fachkundigen Kreise kurz vor dem Jahreswechsel.“

Auch Hanno Thewes sieht das ähnlich: „Ich erwarte mir vom eGovernment Summit auch in diesem Jahr wieder eine regen und vor allem vertrauensvollen Gedankenaustausch und interessante Hintergrundgespräche ‚off the records‘.“

Und Hans-Henning Lühr meint: „Wie in den vergangenen Jahren erwarten wir einen fachlich fundierten Austausch zu den angesprochenen Themen. Wir beteiligen uns dabei aktiv mit eigenen Positionen und freuen uns über vielfältige Anregungen von außen.“

Dem stimmt auch Heike Raab zu: „Der eGovernment Summit ist für mich immer eine gute Gelegenheit zum Austausch mit den maßgeblich Verantwortlichen für eGovernment-Fragen im Bund und den anderen Bundesländern und liefert interessanten Input aus dem wissenschaftlichen Bereich.“

(ID:42301641)