Neue Märkte

Mobile Medical Apps

< zurück

Seite: 6/6

Anbieter zum Thema

Zertifizierung als Wettbewerbsvorteil

Noch ist das Medizinprodukt keine Kassenleistung. Doch schon heute übernimmt die Techniker Krankenkasse für ihre Versicherten die Kosten für eine Tinnitracks-Jahreslizenz, die präzise Frequenzbestimmung sowie regelmäßige Kontrolltermine durch einen teilnehmenden HNO-Arzt oder Hörgeräte-Akustiker mit Sitz in Hamburg.

Fazit: Eine App als Medizinprodukt zertifizieren zu lassen, ist nicht nur aus rechtlichen Gründen notwendig. In einem unübersichtlichen und derzeit von Anbietern aller Art überschwemmten Markt verschafft die Zertifizierung Applikationen sowohl bei Ärzten als auch bei Krankenkassen eindeutige Marktvorteile.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

(ID:43921684)

Jetzt Newsletter abonnieren

Wöchentlich die wichtigsten Infos zur Digitalisierung in der Verwaltung

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung