ENTERPRISE MOBILITY SUMMIT 2017 Komfort-Dienstleistung für Mobility-Kunden

Redakteur: Sylvia Lösel

CHG-Meridian ist Premium-Partner des ENTERPRISE MOBILITY SUMMIT 2017. Der Anbieter von hersteller- und bankenunabhängigen Management-Lösungen kann seine Kunden bei Mobility-Projekten komplett entlasten. Thorsten Staudenmaier-Föhr, Solution Manager bei CHG-Meridian erläutert, wie das geht.

Anbieter zum Thema

Thorsten Staudenmaier-Föhr, Solution Manager CHG Meridian
Thorsten Staudenmaier-Föhr, Solution Manager CHG Meridian
(Bild: CHG Meridian)

Welches sind im Moment die größten Herausforderungen für Unternehmen beim Thema Enterprise Mobility?

Staudenmaier-Föhr: Viele Unternehmen haben großen Respekt vor der Komplexität des Themas. Die Gefahr, wichtige Aspekte unberücksichtigt zu lassen und dadurch möglicherweise Kosten- oder Sicherheitsrisiken einzugehen, ist hoch. Aus diesem Grund zögern viele Unternehmen, eine eigenen Mobility-Strategie aufzusetzen und konsequent zu verfolgen.

Wenn ein Unternehmen bereits EMS aufgesetzt hat, kümmern sich oft verschiedene Mitarbeiter um die einzelnen Mobility-Service-Bausteine – von der Personal- über die IT-Abteilung bis hin zu Vertrieb und Kundendienst. Das kostet Zeit, Geld und bringt Abstimmungsprobleme mit sich.

Auch die unabhängige Betrachtung der mobilen Endgeräte, losgelöst von Mobilfunkverträgen, zählt zu einer weiteren großen Herausforderung für Unternehmen. Das geht zu Lasten der Flexibilität und verursacht zudem höhere Kosten. Wir integrieren alle mobilen Endgeräte; egal ob Smartphones, Tablets oder Rugged Devices in EMS und das unabhängig von Herstellern und Mobilfunkverträgen.

Wie unterstützen Sie Kunden bei Mobility-Projekten?

Staudenmaier-Föhr: Mit EMS nehmen wir ein betreuungsintensives Dienstleistungspaket komplett auf die eigenen Schultern – von der Finanzierung, Inbetriebnahme und Konfiguration bis zu Schadensfallversicherung, Reparaturservice, Rücknahme und Datenlöschung. An keinem Punkt des Technologie-Lifecycle belasten mobile Nutzer ihre internen Ressourcen. Durch die Steuerung aller Bausteine schaffen wir maximalen Komfort für unserer Kunden und sorgen für spürbare Zeitersparnis. Schnittstellenprobleme oder Aufwände mit Steuerung und Betreuung gibt es nicht.

Diese Mehrwerte bietet CHG-Meridian

  • Die Komplettlösung von CHG-MERIDIAN ermöglicht einen einfachen und umfassenden Zugang in die Welt mobiler Arbeitsplätze.
  • Die Steuerung von CHG-MERIDIAN bietet maximalen Komfort und Zeitersparnis.
  • Von unseren Beschaffungsvorteilen profitiert der Kunde finanziell. Die Kosten werden gesenkt; die freie Gerätewahl und die individuelle Tarifanpassung steigern die Flexibilität des Nutzers.
  • Die kostenstellengenaue Verrechnung macht mobile Kosten jedes einzelnen Nutzers transparent und nachvollziehbar.
  • Mobile Care schützt das Unternehmen vor Zusatzkosten und nimmt dem Unternehmen die Regelung von Schadensfällen ab.
  • Das umfassende Sicherheitsprogramm garantiert dem Kunden die volle Sicherheit der Unternehmensdaten.

(ID:44770893)