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Incident Management (IcM) ist ein Bereich des IT Servicemanagements (ITSM), der sich mit der schnellstmöglichen Wiederherstellung des Betriebes nach einem Zwischenfall befasst, sodass
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Incident Management (IcM) ist ein Bereich des IT Servicemanagements (ITSM), der sich mit der schnellstmöglichen Wiederherstellung des Betriebes nach einem Zwischenfall befasst, sodass die Auswirkung auf das Geschäft gering oder zu vernachlässigen ist. In der Praxis verlässt sich das Incident Managment oft auf vorübergehende Lösungen, um sicherzustellen, dass die Services weiterhin laufen, während der Zwischenfall untersucht, das ursprüngliche Problem identifiziert und eine permanente Lösung installiert wird.
In diesem Zusammenhang bedeutet "Incident" ein Ereignis, das den normalen Betrieb stört. Ein Problem ist eine zugrunde liegende Gefahr, die zu einem Zwischenfall führen könnte. Problemmanagement befasst sich mit den vorbeugenden Maßnahmen.
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