Fujitsu 300dpi (002).jpg (Fujitsu)

Fujitsu Technology Solutions GmbH

http://www.fujitsu.com/de

13.01.2022

Mit Kompass und Karte auf dem Weg durch die digitale Transformation

Digitalisierung ist kein „IT-Projekt”. Sondern eine Aufgabe für das gesamte Unternehmen. CXOs müssen unterschiedlichste Perspektiven einnehmen können und doch immer Kurs halten. Fujitsus Landkarte für Data-Driven Transformation Services unterstützt sie dabei.

„Wir müssen schneller auf Marktveränderungen reagieren können. Wir brauchen mehr Flexibilität.” Diese Forderung hören IT-Entscheider*innen oft. Marketing-Expert*innen beklagen abnehmende Markentreue bei den Verbraucher*innen, Analyst*innen beobachten das Auftauchen neuer (digitaler) Konkurrenten und der Compliance-Chef will immer mehr Regularien erfüllt sehen – jeder hat den eigenen Blick auf die VUCA-Welt (Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität). Doch welche Brille man auch aufsetzt, aus Sicht der IT ist eines immer klar: Wir müssen unsere Daten besser nutzen. Und die Reise zum datengetriebenen Unternehmen kann von ganz unterschiedlichen Standorten aus beginnen. Sie wird durch verschiedene Orte führen, vielleicht auch auf den einen oder anderen Umweg. Wir brauchen eine Orientierungshilfe.


> Hier geht es zum vollständigen Artikel.