Intelligentes Antragsmanagement für die Öffentliche Verwaltung!

Die Firma Form-Solutions ist eines der führenden Unternehmen auf dem Gebiet des Antragsmanagements.

Seit über 20 Jahren bietet Form-Solutions ihren hauptsächlich kommunalen Kunden innovative Lösungen zur Digitalisierung des Antragswesens.

Das Produkt „Antragsmanagement 4.0“ und die passenden Schnittstellen- und Fachverfahrensanbindungen für medienbruchfreie Prozesse, in Verbindung mit einem rechtssicheren sowie barrierefreien Verlagssortiment überzeugen derzeit mehr als 2.200 Kunden. Darunter fallen Kommunale Rechenzentren, Stadtwerke, Entsorgungsbetriebe und sonstige Zweckverbände, Kommunale Versorgungsverbände, Landes- und Bundesbehörden, Landesbanken aber auch Universitäten und sonstige Bildungseinrichtungen.

Neben einer aktuell rasant wachsenden Zahl von Verfahrensintegrationen bietet Form-Solutions der öffentlichen Hand genau die zeitgemäßen Werkzeuge an, die die Herausforderungen rund um die Digitalisierung für jedes Bundesland und jede Kommune beherrschbar werden lassen. Ob nun XÖV-Standards, Föderales Informationsmanagement (FIM), Registermodernisierung oder Onlinezugangsgesetz: Während die Beratungshäuser und Verwaltungen versuchen, dieser Aufgaben in Gänze Herr zu werden, befinden sich die Lösungen bereits bei vielen unserer Kunden im Einsatz: Über 5.000 Onlinedienstvorlagen (gepflegte Verlagsobjekte) für das Verwaltungshandeln heute sind nahezu alle hochintegrativ an die diversen Architekturen und föderalen Fachverfahren der Kommunen und Länder als Onlinedienste im Sinne des OZG im Reifegrad 3 und darüber hinaus mit Leichtigkeit anbindbar.