Social Media Berliner Polizei twittert Einsätze live
Ab kommendem Freitag, 6. Juni, 19 Uhr, ist die Polizei Berlin auch auf Twitter im Einsatz: Für 24 Stunden sollen die Meldungen aus der Einsatzleitzentrale, die über die Nummer 110 einlaufen, im Social-Media-Kanal veröffentlicht werden.
Anbieter zum Thema

5.775 Follower hat die Berliner Polizei aktuell auf Twitter, und bis Samstag dürften es deutlich mehr werden. Denn ab Freitagabend sollen die Meldungen aus der Einsatzzentrale für 24 Stunden getweetet werden.
Die Follower können in diesem Zeitraum unter dem Hashtag #24hPolizei also verfolgen, zu welchen Einsätzen die Funkwagen geschickt werden und ob ein Täter gefasst wird. Genaue Namen und Anschriften sollen dabei nicht genannt werden. Bis Samstagabend rechnet die Polizei mit rund 2.500 Einsätzen.
„Neben unserem Anliegen, allen Interessierten zu zeigen, was aus polizeilicher Sicht in der Stadt so passiert, wollen wir auch um Auszubildende werben und für die anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeit bei der Polizei begeistern“, begründet die Berliner Polizei die Aktion. Für Frühjahr 2015 ist man auf der Suche nach 420 Auszubildenden.
Hier finden Sie eine Liste aller deutschen Polizeidienststellen, die auf Twitter aktiv sind.
(ID:42728659)