IDC und Adobe laden ein Alles zum Thema Customer Experience Management am 26. Oktober in München

Redakteur: Katrin Hofmann

Die richtige Kundenansprache ist im Laufe der Jahre immer komplizierter geworden. IDC erläutert, wie es richtig funktioniert.

Anbieter zum Thema

Freundliche und passgenaue Kundenansprache sind wesentlich für Verkaufserfolge.
Freundliche und passgenaue Kundenansprache sind wesentlich für Verkaufserfolge.

Früher reichte es zur Personalisierung aus, den Kunden in der Korrespondenz mit Namen anzusprechen. Interesse und Wünsche ließen sich relativ einfach mittels einer integrierten Marketingkampagne über TV-, Radio- und Printwerbung wecken. Heute ist das anders. Der Kunde von heute ist wesentlich anspruchsvoller geworden und viel besser informiert als früher. Smartphones, Tablets & Co. ermöglichen ihm den Kontakt mit Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen über eine Vielzahl von Kommunikationskanälen, wie Websites, Internetforen, soziale Netzwerke und dergleichen – und das jederzeit und überall.

Um auch künftig im Wettbewerb erfolgreich agieren zu können, müssen Unternehmen ihre Kunden mit dem Management konsistenter Inhalte sowie einer einheitlichen Markenphilosophie über sämtliche Kommunikationskanäle hinweg binden und ihnen durch eine individuelle Ansprache ein positives Erlebnis verschaffen. Im Idealfall sind sie in der Lage, dem Kunden maßgeschneiderten und personalisierten Content zur Verfügung zu stellen: mit Customer Experience Management. Hierzu bedarf es einer integrierten Lösung, die einmal erstellten Content zielgruppengerecht in die unterschiedlichen Kanäle einspeist und einen Rückkanal zur Erfolgsmessung bietet.

Das unabhängige Analystenhaus IDC lädt gemeinsam mit Adobe am 26. Oktober 2011 in das Hotel Mandarin Oriental nach München zu einem gemeinsamen Executive Dinner ein. Im Rahmen des exklusiven Abendessens in ausgesuchtem Kreis präsentieren die Referenten Lösungsansätze, wie Unternehmen sich die Loyalität ihrer Kunden in Zeiten multimedialer Kommunikation sichern.

Interessenten melden sich hier an. Die Anmeldung wird erst nach Bestätigung durch IDC gültig.

(ID:28789990)